Elektrorollstuhl New Live Magix 2

Auf den ersten Handrollstuhl, folgte der erste Elektrorollstuhl. Denn immer nur geschoben zu werden ist auf Dauer auch langweilig und es fehlt die Selbstbestimmung. Ein kurzer Bericht, wie wir das richtige Modell gefunden haben.

Der erste Rollstuhl

Der erste Rollstuhl ist etwas Besonderes. Wann bei uns der richtige Zeitpunkt war und welches Modell es wurde.

Exopulse Mollii Suit

Eine Innovation im Bereich der Behandlung von neurologischen Störungen durch Niederfrequenz-Elektrostimulation von nahezu dem gesamten Körper.

RNA-Therapie

Eine neue RNA-Therapie gibt Hoffnung für die Zukunft

EryDex kommt (hoffentlich) bald nach Europa

Der Marktzulassungsantrag soll noch dieses Jahr eingereicht werden.

Trinkbecher aus Glas

Trinken leicht gemacht mit einem Trinkglas mit Strohhalm

Welches Besteck ist das Richtige

Wenn die Kraft in der Hand nachlässt, ist das richtige Besteck entscheidend, dass es mit dem Essen funktioniert.

Eis essen leicht gemacht

Ein Eis-Halter oder wie wir in der Schweiz sagen würden, ein Glace-Halter ist eine geniale Hilfe für unsere Kids.

Ideen, Tipps und Inspiration

Hier unter «Alltag» soll es um Tipps und Tools gehen, die im Alltag helfen. Also die Dinge, die sich aus Sicht der Eltern oder der von AT betroffenen Kinder bewährt haben, weil sie ihnen das Leben ein wenig leichter gemacht haben. Gerne darfst du deine Ideen, Tipps und Erfahrungen mit uns teilen.